Expedition in die Streitlande

“Ihr, die den Untergang prophezeit habt, und ihr, die gar von Niederlage spracht, schämt euch, denn unser heiliges Imperium der Menschheit, das einzig wahre Bollwerk gegen Ketzerei, Unart und Verderbtheit, wird niemals untergehen! Wie auch unser großartiges Reich den Sturm überstand und die Horden des Chaos zurück schlug, so bewehrte sich auch das Streitland. Der blutige Feldzug gegen verwahrloste Barbaren, gegen verheerende Orkhorden, gegen die verderbten Auswürfe des Chaos sowie gegen die Niederträchtigkeit anderer Menschenvölker und gegen die Verbohrtheit des Elfenvolkes wird fortgesetzt! Stähle dich für diesen Kampf gegen die verderbten Völker! Werde Teil der Gemeinschaft von Helden unter der gestrengen Hand Willhelm Donnerfaust‘s, Baron des Streitlands zu Kaisers Gnaden. Und bist du des Waffengangs nicht mächtig, dann gehe ihnen zur Hand! Egal ob mit Verenas Wissen oder mit ehrlichem Handwerk. Ein Bollwerk wird nicht nur durch blutgetränkten Stahl errichtet. Werde Teil dieser Gemeinschaft aus Helden, werde Teil des Streitland-Feldzugs.”

Was Euch OT erwartet

Das Imperiale Lager stellt eine Expedition des Imperiums der Menschheit dar, welche darauf abzielt das Land und dessen Eigenheiten zu erforschen und als Baronie einzugliedern.
Auch wenn das Lager stark soldatenlastig ist, und gerade durch feindliche Lager aus dem gleichen Hintergrund stets eine gewisse Schlachtenbereitschaft besteht, sollen die zivilen Bereiche nicht zu kurz kommen. Wir sind ein imperiales Lager, nicht ein Lager für das unnennbare Tabletop-Spiel im Allgemeinen.


Struktur / Armeespiel / Tagesplan

Das Imperiumslager auf dem Epic Empires lebt sehr stark von einem gut organisierten und strukturierten Armeespiel. Die Regimenter vereinen sich unter der zentralen Führung des Barons und bilden so die schlagkräftige und disziplinierte Armee. Jeden Tag findet der morgentliche Kaderrapport statt, welcher dazu dient den Hauptlauten und Waibeln der Regimenter die Tagesbefehle mitzuteilen. Diese wiederum geben die den Tagesplan an die Soldaten und Mitglieder ihres Tross weiter. Das Lager fährt einen sportlichen Zeitplan mit vielen Schlachten und Aktionen. Um diese auch mit dem notwendigen imperialen Größenwahn durchzuziehen, sind wir auf die Bereitschaft der Soldaten angewiesen, für das Imperium stets willig und motiviert zu kämpfen, glorreich zu siegen oder zu fallen. Nur zusammen können wir als unaufhaltsame Streitmacht den Willen Sigmars erfüllen und die Macht des Imperiums zeigen. Daher ist der Zeitplan nach Tagesbefehl für alle verbindlich.


Drill etc.

Auch wenn Drill zum Armeespiel gehört, wird dieser nur selten von der Lagerführung direkt angeordnet. Natürlich werden Ordnung und Disziplin im Lager erwartet und von den Profos durchgesetzt, doch überlassen wir das Drillen und Schleifen der Leute gerne auch den jeweiligen Gruppenführern und Weibeln, die ihre Leute besser kennen und wissen, was sie ihnen zumuten können.

Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass man sich mit der Anmeldung im Imperiumslager auf ein hartes und diszipliniertes Soldatenspiel einlässt.


Handbuch

Das Handbuch ist unser Lagerguide, aber eigentlich noch einiges mehr. Ziel ist es, dass man damit sämtliche seiner Hintergrundslücken stopfen kann, wenn Bedarf besteht. Es muss also nicht alles gelesen werden (der typische whisenländer Soldatenspieler benötigen beispielsweise nicht zu Wissen wie Magie im Imperium funktioniert, oder wie nordländischen Sondertruppen aussehen), aber in grundsätzliche Dinge (eigene Berufung, eigene Provinz sowie Nachbarprovinzen und Religion) sollte man gelesen haben.


Endtimes!

Die Story Line von Endtimes wird von uns explizit ignoriert! Wir spielen das Imperium weiterhin nach dem Hintergrund bis zur 8. Edition und dem P&P Warhammer Fantasy Rollenspiele vor Endtimes oder Age of Sigmar.